Abflug Frankfurt/ Ankunft Bangkok/ Pattaya

6 10 2010

Sonntag Nachmittag haben wir von Rainer erfahren, daß alle Autobahnen rund um Frankfurt verstopft sind, aufgrund zahlreicher Baustellen. Somit wollten wir das Risiko nicht eingehen, evtl. noch unseren Flug zu verpassen. Daher haben wir uns Sonntag Abend kurzerhand entschlossen, mit dem Zug nach Frankfurt zu fahren. Montag früh um 4:05 Uhr saßen wir im Zug Richtung Flughafen.

Hat alles wunderbar geklappt, bis wir die Sicherheitskontrolle passieren wollten. Birgit kam vorerst ohne Beanstandungen durch, ich dagegen habe an so gut wie allen Körperstellen gepiepst. Gürtel und Schuhe durfte ich sofort ablegen, und ihre Hände waren sogar unter meinem BH. (Sicherheit ist alles – Als ob ich dort was verstecken könnte!!!  🙂  )

Danach wurde unser Handgepäck konfisziert. Birgit wurde aufgefordert dem Sicherheitspersonal zu folgen. Im Séparée wurde dann der Laptop auf Sprengstoffspuren untersucht. (Kein Witz, war wirklich so)

So, nun hatten wir noch ne Stunde Zeit und konnten hier nicht einmal noch eine Zigarette rauchen. Wir haben lange überlegt bis wir uns durchgerungen haben, die Sprengstoffzeremonie noch einmal in Kauf zu nehmen. Wir haben uns dann beim zweiten Durchlauf an eine andere Schlange gestellt, damit es nicht gar zu peinlich wird. Und ihr werdet es nicht glauben, beim zweiten Mal passierte nichts.

Der erste Flug war wirklich toll, weit über die Hälfte der Plätze waren nicht besetzt und wir konnten uns richtig breit machen. 4 Sitze für Birgit (auch wenn sie die nicht gebraucht hätte 🙂  )  und 2 für mich.

Ankunft Bahrain/ Manama – 2h Aufenthalt, Zeit um den Nikotinhaushalt wieder aufzufrischen. Wir verhielten uns ganz ruhig, um nicht aufzufallen unter all diesen gefährlich aussehenden Menschen, aber zwei Frauen mit bleicher Haut und relativ hellem Haar fallen dort einfach auf. Unter deren  Blicken fühlt man sich quasi nackt. Ansonsten haben wir es unbeschadet überstanden und konnten nach einer weiteren Stunde im Flugzeug endlich losfliegen. Diesmal war der Flieger jedoch voll ausgebucht. Somit war von Beinfreiheit nicht mehr die Rede. Die Müdigkeit übersiegte und wir konnten doch ein paar Stunden davon schlafen.

Ankunft Bangkok 8:00 Uhr Ortszeit (3:00Uhr MESZ). Wir sind gleich mit dem Bus in die Innenstadt (Khaosan Road) gefahren und haben uns dort ein Zimmer gesucht. Sehr sauber für 17,50 € jedoch etliche kleine Tierchen. Wir haben nicht alle erschlagen, sondern haben für unsere Nachfolger noch ein paar übrig gelassen. Die Zeitverschiebung hat sich morgens um 3Uhr bemerkbar gemacht und wollte uns nicht mehr schlafen lassen. Nach etlichen Bemühungen hat es aber dann doch noch für 5h gereicht.

SDC12012 Kopie
    
SDC12013 Kopie

Planlos wir wir nun mal sind, haben wir überlegt, ob wir noch eine Nacht in Bangkok bleiben oder nicht. Nach Nachfragen bei der erstbesten TravelAgency (Reisebüro) haben wir eine Fahrt nach Pattaya gebucht, welche schon 30min später losgehen sollte.

SDC11995 Kopie

Pattaya auch “Little Germany” genannt, wollten wir uns doch mal anschauen, wenn es da angeblich so vielen Deutschen gefällt.

Kartenbild
SDC11996 Kopie
  
SDC11997 Kopie
SDC11998 Kopie

ERSCHRECKEND sagen wir euch!!! Das ist so ziemlich der häßlichste Ort, den wir bisher gesehen haben. Im Vergleich dazu ist der Ballermann auf Mallorca ein Paradies. Der ganze Küstenabschnitt scheint ein Rotlichtmilieu zu sein. Eine GoGo-Bar neben der nächsten und diese sind schon nachmittags um 3Uhr gut besucht. Und wir wohnen mittendrin. Nichts wie weg hier. Morgen geht es weiter – jedoch sind wir uns noch nicht einig, wo es hingehen soll. Pattaya-Urlauber fahren anscheinend alle nur zurück nach Bangkok, es ist hier nicht möglich mit dem Bus woanders hinzufahren. Es werden nur Flüge zu horrenden Preisen angeboten, die wir uns sparen werden.  Also geht es morgen zurück nach Bangkok und danach zu unbekanntem Ziel.

Es grüßen euch ganz lieb

Birgit & Annika

 

PS: Wir haben ganz vergessen zu erwähnen, daß Pattaya äußerst behindertenfreundlich ist und dies darf keinesfalls unerwähnt bleiben …. (Rollstuhlrampe zum Strand)

SDC12004 Kopie

…hätte da irgendjemand Bedenken?  🙂



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Abflug Frankfurt/ Ankunft Bangkok/ Pattaya”

  • Andrea sagt:

    Hallo Mädels,

    freut mich, dass ihr gut angekommen seid und schon wieder einen so ausführlichen Bericht abgegeben habt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen 😀

    Das nächste Mal schreibe ich euch etwas mehr (ich nehme es mir zumindest vor), denn ich bin noch im Büro und irgendwie nimmt es mal wieder kein Ende… aber ihr kennt das ja – wenn es anders wäre, würdet ihr euch ja bestimmt auch wundern 😉

    Vielleicht berichte ich euch ja das nächste vom Ballermann – da ist im Moment Oktoberfest im Megapark … ich hatte es zwar nicht vor – doch da sollte ich ja glatt mal hinfahren um zu sehen, wo es schlimmer ist… Hihihi

    Viele liebe Grüße von der tagsüber noch ca. 27° warmen, ungezieferfreien Insel (zumindest fast – abgesehen von der einen Kakerlake, die sich vor kurzem in meine Wohnung verirrt hatte – hier richte ich mich an Birgit: du kannst dir bestimmt vorstellen, wie toll ich das fand – ich erinnere nur an unser gemeinsames „Zusammentreffen“ mit einer dieser Spezies damals in meiner Wohnung… Hilfe, Hiilllfffee, Hiiiiiilllllllllffffffeeeeee… Hihihi) Wir kommen zwar nicht ganz an eure Temperaturen ran, ist aber auch nicht so schlecht, oder!? Weiterer Vorteil: man schwitzt nicht ganz so arg… Also wenn es euch in Thailand mal zu viel wird, steht euch Spanien immer noch als Alternative zur Verfügung 😉

    Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit, passt auf euch auf und lasst euch aus der Ferne drücken!

    Bis zum nächsten Mal

    Eure Andi

  • frank sagt:

    Hallo Ihr Zwei !

    Ist ja prima ,daß bis jetzt alles bei Euch so gut geklappt hat , und bei Eurer Weiterreise kann man sich auch beim besten Willen nicht über einen Mangel an
    Spontanität beklagen . Nach den Fernsehberichten hätte ich nicht angenommen , daß Pataya ein eniziger großer Puff sein soll , bei der Menge an weiblichen deutschen Überwinterungsgästen kaum vorstellbar . Naja so kann man sich eben täuschen . Bin schon gespannt wo Euch der Unternehmungsgeist als nächstes hinführt .
    Zuhause können wir zwar nicht mit Euren Temperaturen aufwarten ,aber das ruhige freundliche Herbstwetter ist durchaus noch angenehm .
    Bleibt gesund und munter !

    Viele liebe Grüße Frank .

    P.S. Die gleichen Grüße auch von Oma.

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>